Spree

Fluss in Berlin
Gastkartenja
Nachtangelnerlaubt
Verein/PächterFischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf

Wasserleicht getrübt, trüb
GewässerbeschaffenheitWasserpflanzen
GewässergrundSchlamm, Sand
Uferbewuchs/-beschaffenheitSteine, Bäume, ausgebaut/begradigt
Uferverlaufflach, tief, stark abfallend
Strömungmittel
Hindernisse im WasserMüll, Schiffsverkehr
Zugang zum GewässerStraße, Trampelpfad
Parkplatzvorhanden

Du kennst dich hier aus?

Jetzt Gewässer bearbeiten

Die Spree ist ein Fluss in Berlin. Der hier vorgestellte Abschnitt liegt bei Berlin.
Das Gewässer gilt als fischreich. Es kommen sämtliche wichtige mitteleuropäische Fischarten wie Aal, Barsch, Brassen, Rapfen, Rotauge, Rotfeder, Ukelei und Zander vor . Gastangler können für dieses Gewässer Angelkarten erwerben.
Das Angelgewässer wird von Fischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf bewirtschaftet.

Abschnitt

Spree von Mühlendammschleuse in Berlin bis zur Einmündung in die Havel von Spandau.
Gewässerbeschilderungen erklärt

Bewertungen

Bewertung1 Bewertung

Wie würdest du dieses Gewässer bewerten?

 

Das sagen die Leute zum Gewässer:

Ronam 22.08.2019

Weil ich von den DAV-Gewässern enttäuscht bin, da dort seit vielen Jahren keine Fische mehr ausgesetzt wurden und die großen Welse (Kaulsdorfer Seen) fressen den Rest weg. Ich wohne Nähe Schloss Bellevue und unter all den kiffenden Wilderern dort bin ich wohl der Einzige mit nem rechtsgültigen Angelschein und ner Berechtigungskarte. Bis hin zu einer großen Brasse und einem 40-cm-Rapfen (Zufallsfang!) habe ich da schon massig Barsche (auch zwei 6-jährige) und Plötzen raus geholt. Und die meisten habe ich schon gegessen :-) Seit dem 24. Januar 2019 habe ich einen Angelschein. Mit 14 musste ich das Angeln aufgeben und nun, mit 59 habe ich wieder begeistert begonnen...

Anzeige

Angelschule

So fängst du deinen ersten Raubfisch!

Barsch - Tipps & Wissenswertes
Grundlagen Barschangeln
7 Hotspots Barschangeln
Köderführung Barschangeln
Lieblingsköder Ultimate Collection 5cm
Der perfekte Köder für jedes Wetter.

Gastkarten & Preise für Angler

ZeitraumPreisPreis mit Nachtangeln
Jahreskarte35 €55 €

Stand April 2019

Gastkarten vor Ort kaufen

Entfernung: 4.68 km

Carinas Tierparadies & Angelshop

Streitstraße 9-14
13587 Berlin

Entfernung: 8.91 km

Fischerman's Friend

Invalidenstraße 15
10115 Berlin

Entfernung: 14.61 km

AngelJoe Berlin

Weißenseer-Weg 37
13055 Berlin

Entfernung: 17.37 km

Köderwahnsinn

Plauener Straße 163 - 165
13053 Berlin

Angeln in der Umgebung

By Fridolin freudenfett [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons
By Photo: Andreas Praefcke [GFDL or CC BY 3.0], from Wikimedia Commons
By A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace) [FAL], from Wikimedia Commons
Entfernung: 3.01 km

Hubertussee See in Berlin
By Fridolin freudenfett [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons
Entfernung: 3.2 km

Plötzensee See in Berlin
Entfernung: 3.26 km

Oberhavel Fluss in Berlin
By Fridolin freudenfett [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons
By Lienhard Schulz [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons
By Lienhard Schulz [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons
By Fridolin freudenfett [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons
Entfernung: 4.08 km

Grunewaldsee See in Berlin
By Alexrk2 [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons
Entfernung: 4.47 km

Nordhafen Hafen in Berlin
Ansgar Koreng / 
Entfernung: 5.25 km

Steinbergsee See in Berlin
Entfernung: 5.26 km

Havel Fluss in Berlin
Entfernung: 6.15 km

Spreekanal Kanal in Berlin
Entfernung: 6.39 km

Neuer See See in Falkensee
Bewertung

Gewässer liegt in der Nähe von

Siemensstadt (0,91 km), Haselhorst (1,33 km), Westend (1,35 km), Charlottenburg-Nord (1,62 km), Charlottenburg (1,87 km), Halensee (2,52 km), Charlottenburg-Wilmersdorf (2,63 km), Grunewald (2,67 km), Spandau (2,92 km), Hansaviertel (3,43 km), Moabit (3,45 km), Schmargendorf (3,68 km), Wilmersdorf (3,91 km), Tiergarten (3,93 km), Tegel (4 km)

Stand: 26.08.2019 15:22 Uhr

Quellen: Website des Vereins, Verbands oder Pächters sowie weitere

Du kennst dich hier aus?
Jetzt Gewässer bearbeiten.
Gewässer eintragen