Angelteiche Kösterrieth / Brunsteich

Forellenteich/Angelpark in Brunsbek
Gastkartenja
Forellenteich/
Angelpark
Größe1,10 ha

Anzahl Teiche 2
BedingungenEisangeln möglich, Nachtangeln möglich, Kunstköder erlaubt, Spoons erlaubt
PreismodellTageskarte/normaler Eintritt, komplette Anlage mietbar (Gruppenveranstaltungen)
Fischbesatzmehrmals täglich, täglich, nach Wunsch (Gruppenveranstaltungen)
ServicesVerleih von Angelequipment, Verkauf von Angelequipment, Verkauf von Ködern, Grillplatz vorhanden
Schutz und ÜbernachtungZelten möglich
ToilettenDixie
Wasserklar
GewässergrundSchlamm, Sand, Kies
Uferbewuchs/-beschaffenheitGras, Rohr, Schilf, natürlich, naturnah, ausgebaut/begradigt
Uferverlaufleicht abfallend
Strömungschwach
Zugang zum GewässerStraße
Parkplatzvorhanden, ausgeschildert

Du kennst dich hier aus?

Jetzt Gewässer bearbeiten

Öffnungszeiten

Sommersaison
Täglich von 06:00 - 18:00 Uhr

Wintersaison
Täglich von 07:00 - 17:00 Uhr

Preise

Tageskarte 1-2 Ruten

23 Euro

ab 13 Uhr 1-2 Ruten

14 Euro

Feierabendangeln 1-2 Ruten

12 Euro

24 Stunden 3 Ruten

48 Euro

Nachtangeln 3 Ruten

28 Euro

Gegen einen Aufpreis von 5 Euro kann zur Tageskarte eine dritte Rute verwendet werden.
Das Nachtangeln ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Sieger "Beliebtester Forellensee 2019"

Sieger

Im April 2019 haben wir über mehrere Wochen hinweg unsere Community befragt, welcher ihr liebster Forellensee (Link) ist. Aus über 350 Stimmen haben sich die Angelteiche Kösterrieth den 1. Platz gesichern. Wir haben beim Betreiber nachgefragt:

Was zeichnet eurer Meinung nach die Anlage Koesterrieth aus?
Wir sind ein sehr ruhig gelegener Teich ohne Verkehrslärm und mit viel Natur. Unsere Fische haben eine 1A Qualität und wir haben ein jahrelanges vertrauensvolles Verhältnis zum Lieferanten. Der Besatz findet in der Regel mehrmals am Tag statt. Dadurch das wir an einem Bach liegen, werden die Teiche immer mit frischem Wasser versorgt und das zeigt sich an der Wasserqualität.
Unser Personal dreht öfters seine Runden und ist für Fragen und Gespräche offen. Wir bieten immer frischen Kaffee, Snacks und diverse Getränke an. Köder, sowohl lebend als auch künstlich haben wir fast immer in diversen Ausführungen vor Ort.
Dadurch das wir verschiedene Tarife anbieten ist für jeden was dabei. Von der Tageskarte bis zum Feierabend angeln, ja sogar Flatrate angeln bieten wir an.
Unseren zweiten, kleineren, Teich kann man jederzeit mieten und so mit seiner Familie oder Freunden einen erholsamen Tag unter sich verbringen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unter den Anglern ist fast einzigartig und auch neuen Anglern wird immer geholfen. Außerdem haben wir eine Facebook Gruppe, die seines gleichen sucht.

Wie ist eure Saison bisher angelaufen?
Die bisherige Saison ist für die Angler eigentlich gut gelaufen, für die Beisfreudigkeit der Fische können wir natürlich nichts, aber wir versuchen jeden mit Tipps und Tricks zu helfen.
Für die aktuelle Saison haben wir schon einiges an Reparaturen und umbauten vorgenommen. Sei es die neue Uferbefestigung, sowie den Parkplatz Ausbau.

Stellt ihr fest, dass immer mehr Angelbegeisterte an Forellenanlagen wie eure angeln?
Ja, wir finden schon das immer mehr Menschen sich die Zeit nehmen um an den Anlagen angeln zu gehen. Nicht nur um viele Fische zu fangen, sondern auch um einen erholsamen Tag zu verleben, seinen Akku aufzuladen und neue Kraft für den Alltag zu schöpfen. Auch stellen wir fest das es, erfreulicher Weise, immer mehr Frauen an die Anlagen verschlägt.

Wo seht ihr euch in Zukunft, was plant ihr noch?
Wir setzten weiterhin auf Qualität statt Quantität der Fische und werden diverse Veranstaltungen organisieren. Auch werden wir diverse Workshops mit Namenhaften Köder- und Takleherstellern vorbereiten. Dafür bietet sich der kleine Teich perfekt an.

Anzeige
Taste of Nature

Boilies

Mit custom Baits zum Erfolg

Taste of Nature
Boilies made in Germany - zum Shop
Taste of Nature
Checkt den Youtube-Kanal
Taste of Nature Dark garlic
Für jede Situation
Taste of Nature Brown Nuts
Für die Sommermonate
Taste of Nature Green Spices
Geheimwaffe bei Angeldruck
Taste of Nature
Taste Of Nature Boilies
Weitere Informationen findest du auf der Website des Betreibers:Website ansehen

Bewertungen

Bewertung14 Bewertungen

Wie würdest du dieses Gewässer bewerten?

 

Das sagen die Leute zum Gewässer:

Sebastianam 06.05.2019

Sehr Netter Betreiber und Top Fisch Qualität. Super Wasser habe sogar Flusskrebse im Wasser gesehen. Einfach Top

Torbenam 06.05.2019

Gute Gewässer und Fisch Qualität ... saubere und gepflegte Anlage... gute Preis-Leistung

Brittaam 28.04.2019

Liegt zwar knapp 1 h Fahrzeit von uns entfernt, aber es ist einfach eine 2. Familie dort, man kann angeln, klönen, Käffchen trinken für die ganze Familie ist was dabei

Klausam 27.04.2019

Liegt in der Nähe meines Wohnortes, sehr freundliche Betreiber, sehr ordentlich und gepflegte Anlage.

Renéam 25.04.2019

Der beste Teich den ich in der Umgebung gefunden habe...geiler Besatz und das auch öfters am Tag!Gibt kein anderen Teich mehr für mich!

Michaelam 17.04.2019

1. Sehr guter Besatz ( Quantität und Qualität stimmen )2. Preise sehr moderat3. Hier kann man auch mal nach Absprache etwas länger bleiben gegen kleines Geld4. Besitzer und Kollegen immer freundlich, hilfsbereit5. Man fühlt sich einfach wohl am Teich

Milosam 11.04.2019

Immer super freundliche Leute super Betreuung.

Sonjaam 10.04.2019

Ruhige Anlage, toller Chef mit 1a Forellen

Saskiaam 10.04.2019

Teiche sind toll, fische kampfstark, das Team super nett und immer lustig drauf! Mein absoluter Lieblings teich und angeltipps gibt's gratis

Renèam 10.04.2019

Sehr nette Betreiber und hilfsbereit

Detlefam 10.04.2019

Bester Forellensee in der Region. Nette Betreiber und saubere Anlage.

Thomasam 21.03.2019

Top Besatz, nette Betreiber, saubere Anlage

Fischbestand Angelteiche Kösterrieth

Bitte beachte, dass Forellenteiche/Angelparks ggf. eigene Schonzeiten und Mindestmaße festlegen.

Anzeige

Angelschule

So fängst du deinen ersten Raubfisch!

Barsch - Tipps & Wissenswertes
Grundlagen Barschangeln
7 Hotspots Barschangeln
Köderführung Barschangeln
Lieblingsköder Ultimate Collection 5cm
Der perfekte Köder für jedes Wetter.

Gewässer liegt in der Nähe von

Kronshorst (0,61 km), Papendorf, Kreis Stormarn (0,76 km), Glashütte, Kreis Stormarn (1,18 km), Langelohe (1,29 km)

Stand: 05.02.2018 11:22 Uhr

Quellen: Gewässerverzeichnis Landessportfischerverband Schleswig-Holstein e.V. sowie angeschlossene Verbände und Vereine Stand Januar 2018 sowie weitere

Du kennst dich hier aus?
Jetzt Gewässer bearbeiten.
Feedback