Ziegeleisee Hoya

See in Hoya
Gastkartennein
Tiefe3 m
Verein/PächterSamtgemeinde Grafschaft Hoya

Wasserklar, leicht getrübt, sehr viel Plankton/Algen
GewässerbeschaffenheitKrautbänke
GewässergrundSchlamm, Kraut, Steine
Uferbewuchs/-beschaffenheitGras, Schilf, Steine, Bäume, natürlich
Uferverlaufflach, tief, breit, leicht abfallend, stark abfallend
Strömungmittel, stark
Hindernisse im WasserKraut
Zugang zum GewässerStraße, Kies-/Schotterweg
ParkplatzWaldfahrgestattung: nicht erhältlich

Du kennst dich hier aus?

Jetzt Gewässer bearbeiten

Anzeige

Der Ziegeleisee Hoya ist ein See in Hoya.An der tiefsten Stelle ist der Ziegeleisee Hoya ca. 3 m tief.
Das Gewässer gilt als fischreich. Es kommen sämtliche wichtige mitteleuropäische Fischarten wie Aal, Äsche, Barsch, Brassen, Hecht, Karpfen, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Wels und Zander vor und ist somit für Fried- und Raubfischangler interessant. Nach unseren Informationen gibt es keine Angelkarten für Gäste.
Das Angelgewässer wird von Samtgemeinde Grafschaft Hoya bewirtschaftet.

Bewertungen

Bewertung1 Bewertung

Wie würdest du dieses Gewässer bewerten?

 

Das sagen die Leute zum Gewässer:

Danielam 11.01.2020

Ich gehe da schon sehr lange angeln und habe bislang immer was gefangen der einzige Nachteil sind die Algen aber ansonsten macht es da immer noch Spaß zu angeln mit freundlichen Grüßen daniel

Stand: 07.01.2021 09:02 Uhr

Quellen: Website des Vereins, Verbands oder Pächters sowie weitere

Du kennst dich hier aus?
Jetzt Gewässer bearbeiten.
Gewässer eintragen