Teichanlage Friedrichstal

Teich/Weiher in Baiersbronn
Gastkartenja
Nachtangelnverboten
Größe1,00 ha
Verein/PächterKreisfischerverein Freudenstadt e.V.

Wasserleicht getrübt, trüb
GewässerbeschaffenheitKrautbänke, Wasserpflanzen
GewässergrundSchlamm, Lehmig, Steine
Uferbewuchs/-beschaffenheitGras, Bäume, Sträucher, ausgebaut/begradigt
Uferverlaufflach
Strömungschwach
Hindernisse im WasserKraut
Zugang zum GewässerTrampelpfad
Parkplatzvorhanden

Du kennst dich hier aus?

Jetzt Gewässer bearbeiten

Anzeige

Der Teichanlage Friedrichstal ist ein mit 1,00ha kleiner Teich/Weiher in Baiersbronn.
Das Gewässer gilt als fischreich. Es kommen sämtliche wichtige mitteleuropäische Fischarten wie Aal, Bachforelle, Barsch, Brassen, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Rotauge, Rotfeder, Schleie und Ukelei vor und ist somit für Fried- und Raubfischangler interessant. Gastangler können für dieses Gewässer Angelkarten erwerben.
Das Angelgewässer wird von Kreisfischerverein Freudenstadt e.V. bewirtschaftet.

Sonstige Hinweise

Gastkarten an der Bft Tankstelle in Baiersbronn

Bewertungen

Bewertung1 Bewertung

Wie würdest du dieses Gewässer bewerten?

 

Das sagen die Leute zum Gewässer:

Olliam 28.11.2022

Ich bin hier zwar nur einmal gewesen und habe nichts gefangen. Dennoch war es die Anreise wert und ich komme gerne wieder. Der kleine See ist sehr gut mit Angelplätzen ausgerüstet und es ist auch rundrum sauber. Das liegt wohl auch am Kreisfischereiverein Freudenstadt. Der sorgt auch für den Besatz. Mitglieder trifft man hier wohl oft. Ich hatte die Ehre den Vorstand selbst und den Gewässerwart kennen zu lernen. Offene und sehr freundliche Menschen. Im flachen Einlaufbereich stehen die Karpfen, im tieferen Bereich die Hechte. Irgendwo mittendrin der Rest. Auch Schleien werden hier besetzt.

Gastkarten & Preise für Angler

Zeitraum Preis
Tageskarte 15 €

Stand Juni 2018

Gewässer liegt in der Nähe von

Sohlberg (0,63 km), Christophstal (0,82 km), Friedrichstal (1,08 km)

Stand: 03.12.2020 12:21 Uhr

Quellen: Website des Vereins, Verbands oder Pächters sowie weitere

Du kennst dich hier aus?
Jetzt Gewässer bearbeiten.
Gewässer eintragen