Anti Blow Out Rig

Anti-Blow-Out-Rig Karpfenmontage

Der Sinn des Anti Blow Out Rigs besteht darin, dass sich der Köder mit Hilfe eines Rig-Ringes relativ frei auf dem Hakenschenkel bewegen kann. Der Fisch wird gehakt, weil er, wie der Name des Rigs schon sagt, den Haken beim Versuch den Köder auszublasen, nicht mehr aus dem Maul bekommt.

Gebunden wird, zumindest das Haar, mit weichem Material. Als Haken wird meist ein Kurve Shank oder Long Schank verwendet

Passende Köder

  • Bodenköder
  • Schneemann

Vorteile

Nachteile

Einfach zu Binden

Neigt zu Verhedderungen

Das könnte dich auch interessieren

Rigs & Montagen
Chod-Rig
Rigs & Montagen
D-Rig
Rigs & Montagen
German Rig

Für ausbalancierte Köder

Rigs & Montagen
Hinged Stiff Rig

Eines der besten Pop-Up-Rigs

Rigs & Montagen
Line-Aligner Rig
Rigs & Montagen
Multi-Rig

Simpel aber effektiv

Rigs & Montagen
Neko-Rig

Schleichend zum Biss

Rigs & Montagen
No-Knot Rig
Rigs & Montagen
Ronnie Rig
Feedback