Monsterfisch Team

Hier könnt ihr unser Team ein bisschen näher kennenlernen.

sebatizan@monsterfisch

@sebatizan

Gründer von Monsterfisch
#monsterfischer

E-Mail Instagram Facebook Youtube

Dein Name?

Basti

Wo kommst du her?

Dessau-Roßlau

Hast du einen bestimmten Zielfisch?

Barsch

Interessiert dich ein Thema besonders?

Finesse-Montagen

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Ich hatte immer schon Interesse am Angeln, war immer mit den Jungs unterwegs am Wasser. Letztlich habe ich dann 2014 meinen Angelschein gemacht.

Bevorzugte Gewässer?

Alle lokalen Gewässer. Besonders Mulde und Jonitzer Mulde

tho.pus@monsterfisch

@tho.pus

Gründer von Monsterfisch
#monsterfischer

E-Mail Instagram Facebook Youtube

Dein Name?

Thomas

Wo kommst du her?

Dessau-Roßlau

Hast du einen bestimmten Zielfisch?

Hecht, Rapfen

Interessiert dich ein Thema besonders?

Angeln mit Topwater-Ködern

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Mein Werdegang ist recht typisch: Durch den Vater bin ich zum Angeln gekommen, habe dann den Jugendfischereischein gemacht und bin leider dem Thema auch wieder abtrünnig geworden. Erst Basti(@sebatizan) konnte mir das Thema wieder näher bringen, woraufhin ich den "großen" Fischereischein gemacht habe und seitdem immer am Wasser stehe, wenn Zeit da ist.

Bevorzugte Gewässer?

Hauptsächlich regionale Gewässer: Elbe, Mulde und die ein oder anderen Seen

basti_carphunter@monsterfisch

@basti_carphunter

#monsterfischer

Monsterfisch auf Instagram

Dein Name?

Basti

Wo kommst du her?

Oberlausitz

Hast du einen bestimmten Zielfisch?

Karpfen, aber natürlich habe ich auch nichts gegen einen schönen Graser oder eine Tinca als Beifang

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Zum Angeln gekommen bin ich, als ich 8 oder 9 Jahre war. Damals waren meine Familie und ich an der Ostsee zum Urlaub machen. Als wir eines Abends am Bodden spazieren war, sahen wir ein paar Angler, welche dort auf Zander fischten, ich blieb stehen. Auch vorher interessierte es mich immer, wenn irgendwo ein Angler zu sehen war, obwohl ich damit rein garnichts am Hut hatte. Nach diesem Ereignis vergingen 2-3 Abende, an denen ich den Anglern gespannt zusah, bis einer sagte: "Hier, mach du mal ein paar Würfe!" oder so ähnlich. Darum ließ ich mich natürlich nicht lange bitten, und tat das gesagte. Sofort war ich Feuer und Flamme. Dies wiederholte sich dann ein paar Abende lang, bis der Tag der Abreise nahte... Darüber waren die Leute natürlich auch informiert, und am letzten Abend drückte mir einer von ihnen eine kleine Teleruten mit Rolle, Schnur und einem kleinen, gelben Kopyto in die Hand. Ich war begeistert.

Wieder zu Hause angelangt, ging es in den Teichen im Dorf und Umgebung weiter, da mit Pose und Futterkorb. Ich fing meine ersten kleinen aber feinen Fische. Ich bildete mich mit Zeitschriften, Büchern und später Youtube weiter, bis ich vor ca. 3 Jahren die Karpfenangelei für mich entdeckte.

Bevorzugte Gewässer?

Ich befische derzeit mehr im englischen Stil die kleineren Gewässer in meiner Umgebung, aber ich verbringe meine Zeit auch, eher selten, mal an großen Gewässern und stelle dort meinem Zielfisch nach.

frank@monsterfisch

Frank

#monsterfischer

Frank auf Instagram

Dein Name?

Frank

Wo kommst du her?

Röbel/Müritz

Hast du einen bestimmten Zielfisch?

Barsch, Zander

Interessiert dich ein Thema besonders?

Angeltechniken, Montagen, Beißverhalten

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Klassisch, wie viele anderer Angler auch über den Vater und Großvater. Wenn man im Land der 1000 Seen aufwächst ist das quasi vorprogrammiert. Und mit 10 Jahren den ersten guten 40+ Barsch gefangen und ab dann packte mich das Angelfieber so richtig. Begonnen habe ich mit den guten alten Fieberglassteckruten und einem 3-er Mepps in Silber. Mehr brauchte es fast nicht. Das Gefühl morgens um 4.oo Uhr geweckt zu werden, kein Plan haben wo man gerade ist und dann realisiert, es geht zum Angeln. Bis heute zaubert mir dieses Gefühl in den frühen Morgenstunden ein breites Grinsen ins Gesicht.

Bevorzugte Gewässer?

Müritz und die Röbeler Landseen

Dirk

Dirk

#monsterfischer

Dein Name?

Dirk

Wo kommst du her?

Ursprünglich vom Niederrhein, jetzt wohnhaft in Berlin

Hast du einen bestimmten Zielfisch?

Nein, ich bin Allroundangler

Interessiert dich ein Thema besonders?

Ja, das Fliegenfischen und alles was damit zu tun hat.

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Klassisch, über meinen Vater, der mich einerseits im Urlaub in Dänemark auf den Kutter mitgenommen hat, wo ich meine ersten Plattfische fangen konnte, und andererseits auch zum Angeln im Süßwasser am See und Fluß. Hier habe ich mit der Bambusstippe begonnen und damit Rotaugen und Brassen aber auch kleine Aale (Schnürsenkel) fangen können.

Bevorzugte Gewässer?

Alle lokalen Gewässer im süd-östlichen Berlin und angrenzendem Brandenburg, ab und an die Ostsee.

Tim

Tim

#monsterfischer

Tim auf Instagram

Dein Name?

Tim

Wo kommst du her?

Horneburg (Niederelbe)

Hast du einen bestimmten Zielfisch?

Barsch, Hecht, Karpfen

Interessiert dich ein Thema besonders?

Angeln hat soviele verschiedene Möglichkeiten, da kann ich mich nicht auf einen Bereich festlegen.

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Ich wurde bereits in eine richtige Anglerfamilie hineingeboren. Ich lag schon in meinem Babykorb am Wasser, wenn meine Eltern zum angeln waren.
Als ich dann etwa mit 11 Jahren alleine mit dem Fahrrad überall im Dorf hinfahren durfte, war ich jede freie Sekunde am Wasser. Mit 12 habe ich dann dierekt meine Fischerprüfung gemacht und bin seit dem immer noch dem Virus verfallen. Es gibt einfach nichts besseres um vom täglichen Streß abzuschalten und die Zeit mit Freunden draußen zu verbringen.

Bevorzugte Gewässer?

Hauptsächlich regionale Gewässer wie die Vereinsteiche in Dollern und unsere Lühe.

Vince

Vince

#monsterfischer

Vince auf Instagram

Dein Name?

Vince

Wo kommst du her?

Bad Kissingen

Hast du einen bestimmten Zielfisch?

Karpfen

Interessiert dich ein Thema besonders?

Schöne und verschiedene Gewässer

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Durch meinen Vater angle ich schon mein ganzes Leben lang.

Bevorzugte Gewässer?

Große Seen

Feedback