Teich im Rieth

Teich/Weiher in Schkortleben
Gewässer-Nr.11-440-03
Gastkartenja
Bootsangelnverboten
Nachtangelnerlaubt
Größe0,30 ha
Verein/PächterKAV Weißenfels e.V.
Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V.

Wasserklar, sehr viel Plankton/Algen
GewässerbeschaffenheitKrautbänke, Wasserpflanzen
Uferbewuchs/-beschaffenheitGras, Schilf, Bäume, Sträucher, natürlich
Uferverlaufschmal, leicht abfallend
Strömungschwach
Hindernisse im WasserKraut
Zugang zum GewässerStraße, Feld-/Sandweg
Parkplatzvorhanden

Du kennst dich hier aus?

Jetzt Gewässer bearbeiten

Anzeige

Der Teich im Rieth ist ein mit 0,30ha kleiner Teich/Weiher in Schkortleben.
Das Gewässer enthält nach unseren Recherchen Fischarten wie Aal, Brassen, Hecht, Karpfen und Rotauge vor .Das Fischen vom Boot ist verboten und Nachtangeln ist erlaubt. Gastangler können für dieses Gewässer Angelkarten erwerben.

Bewertungen

Bewertung2 Bewertungen

Wie würdest du dieses Gewässer bewerten?

 

Das sagen die Leute zum Gewässer:

Christian am 12.06.2019

Rand ist mittlerweile ziemlich zugewachsen mir algen. Das einzigste was in 4 Stunden gebissen hat, war eine Kleine Rotfeder und ein Brasse. Laut Gartenvereins-mitgliedern kaum noch große Fische.

Michaam 14.05.2019

Das einzige was man dort fängt sind karauschen und mit viel Glück vieleicht mal ein Aal!!!

Angeln in der Umgebung

U.Hößler
Entfernung: 2.56 km

Alte Saale Altarm in Leina
Binnenfischerei Weissenfels
von Ralf Lotys (Sicherlich) [CC BY 3.0], vom Wikimedia Commons
Ich
Entfernung: 4.08 km

Auensee See in Granschütz
U.Hößler
By Doris Antony, Berlin [GFDL or CC BY-SA 4.0-3.0-2.5-2.0-1.0], from Wikimedia Commons
U. Hößler
Entfernung: 5.89 km

Saale Fluss in Leißling

Stand: 13.06.2019 08:32 Uhr

Quellen: Gewässerverzeichnis Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. Stand 31.08.2016 sowie weitere

Du kennst dich hier aus?
Jetzt Gewässer bearbeiten.
Gewässer eintragen