Milde/Biese

Bach in Kalbe (Milde)
Gewässer-Nr.2-332-01
Gastkartenja
Bootsangelnverboten
Nachtangelnerlaubt
Größe13,00 ha
Verein/PächterAV Heiligenfelde e.V.
Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V.

Du kennst dich hier aus?

Jetzt Gewässer bearbeiten

Anzeige

Die Milde/Biese ist ein Bach in Sachsen-Anhalt. Der hier vorgestellte Abschnitt ist 13,00ha groß und liegt bei Kalbe (Milde).
Das Gewässer gilt als fischreich. Es kommen sämtliche wichtige mitteleuropäische Fischarten wie Aal, Barsch, Brassen, Döbel, Güster, Hecht, Karpfen, Rotauge und Schleie vor und ist somit für Fried- und Raubfischangler interessant.Das Fischen vom Boot ist verboten und Nachtangeln ist erlaubt. Gastangler können für dieses Gewässer Angelkarten erwerben.

Abschnitt

Milde/Biese von Einmündung des Secantsgrabens (bei Butterhorst) bis Einmündung des Augrabens (bei Gladigau)
Gewässerbeschilderungen erklärt

Bewertungen

Bewertung1 Bewertung

Wie würdest du dieses Gewässer bewerten?

 

Das sagen die Leute zum Gewässer:

Tobiasam 03.05.2020

Ich wohne keine 2km entfernt, angle seit ca 20jahren dort und es wurde schon sehr viele Jahre kein aalbesatz mehr gemacht, früher konnte man noch abends (Dämmerung bis Stunde nach Sonnenuntergang) 5aale fangen, sogar in jedem anliegenden feldgraben, vor 10 Jahren schon mit Glück einen in 5 nächten als zufallsfang und heute ist doof, wer dort seine Zeit auf Aal vergeudet und auf ein Wunder hofft...Weißfisch ist wirklich reichlich, an jeder Bebauung viele teils sehr große döbel, ab und zu ein Hecht, Barsche in überschaubarer Menge, Karpfen und Brassen ebenso... Der ganze Fluss ist mit kamberkrebsen und muschelfressenden Nutrias regelrecht verseucht...Gut für köderfischangler oder jene, die gern des döbels Gräten pulen, wers richtig anstellt kann einen wohl genähter esox in die Küche bringen, wer viel Ausdauer mitbringt bekommt seinen Karpfen für Weihnachten aber auf Aal zu hoffen ist so erfolgversprechend wie mit Betonschuhen zu schwimmen... Wer dort was ordentliches für die Küche sucht, sollte Krebse senken oder nutrias Harken... Schon traurig was aus meinem heimgewässer geworden ist... Hab nie mehr als 10aale und 5-6hechte im Jahr entnommen doch das mit dem Aal ist Vergangenheit und der Hecht beschränkt sich bei mir inzwischen auf 1-2 pro Jahr... Der letzte Aal war 2014, der letzte Versuch Mitte April 2020

Angeln in der Umgebung

Gewässer liegt in der Nähe von

Meßdorf (1,41 km), Vienau (1,81 km), Büste (2,24 km), Packebusch (2,75 km), Brunau, Altmark (2,89 km), Dobberkau (3,66 km), Kahrstedt (3,92 km), Bismark (Altmark) (4,02 km), Gladigau (4,25 km), Jeetze (4,49 km), Altmersleben (4,57 km), Hohenwulsch (4,58 km), Boock (Altmark) (4,87 km), Schorstedt (5,65 km), Berkau (Altmark) (5,66 km)

Stand: 20.01.2018 11:45 Uhr

Quellen: Gewässerverzeichnis Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. Stand 31.08.2016 sowie weitere

Du kennst dich hier aus?
Jetzt Gewässer bearbeiten.
Gewässer eintragen