Immertalstausee Friemar / Talsperre Friemar
Talsperre in FriemarDu kennst dich hier aus?
Die Immertalstausee Friemar ist ein mit 18,11ha kleiner Talsperre in Friemar.An der tiefsten Stelle ist die Immertalstausee Friemar ca. 1-4 m tief.
Das Gewässer gilt als fischreich. Es kommen sämtliche wichtige mitteleuropäische Fischarten wie Aal, Barsch, Brassen, Graskarpfen, Hecht, Karpfen, Rotauge, Schleie, Wels und Zander vor und ist somit für Fried- und Raubfischangler interessant. Gastangler können für dieses Gewässer Angelkarten erwerben.
Das Angelgewässer wird von "Angler-Treff e.V." Gotha bewirtschaftet.
Flächennaturdenkmal " Schilfgürtel Stausee Friemar" am östlichen und nördlichen Ufer darf nicht betreten und beangelt werden.
Bewertungen
Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.
Wie würdest du dieses Gewässer bewerten?

Magazin: Neues vom Wasser
Angeln in der Umgebung
![Quelle: By ProfessorX [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons](https://d17ijb19b9jzc7.cloudfront.net/img/gewaesser/11347/713-small.jpg)
![Quelle: By CTHOE [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons](https://d17ijb19b9jzc7.cloudfront.net/img/gewaesser/11619/746-small.jpg)

Stand: 13.08.2019 10:08 Uhr
Quellen: Website des Vereins, Verbands oder Pächters sowie weitere
Jetzt Gewässer bearbeiten.
online bestellen.