Binnenfischerei Weißenfels

Forellenteich/Angelpark in Weißenfels
Gastkartenja
Forellenteich/
Angelpark
Nachtangelnerlaubt
Größe0,30 ha

Anzahl Teiche 5
BedingungenKunstköder erlaubt, Spoons erlaubt
PreismodellTageskarte/normaler Eintritt, Abrechnung nach Fischen/Kilo
Fischbesatzwöchentlich
ServicesVerkauf von Ködern, Schlachtplatz, Räucherofen
ToilettenSanitäranlage
Wasserklar, leicht getrübt
GewässergrundSand, Kies
Uferbewuchs/-beschaffenheitGras, Schilf, Steine, Sträucher, natürlich, naturnah
Uferverlaufflach
Strömungschwach
Zugang zum GewässerFeld-/Sandweg
Parkplatzvorhanden

Du kennst dich hier aus?

Jetzt Gewässer bearbeiten

Anzeige

Die Binnenfischerei Weißenfels liegt auf dem Gebiet der gleichnamigen Stadt im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt.
Die Anlage besteht aus drei Angelteichen, die unter anderem mit Forellen, Saiblingen und Karpfen besetzt werden.

Auf dem Gelände befindet sich außerdem ein Hofladen, in dem frische und geräucherte Fische erworben werden können.



Öffnungszeiten

Teich 1 & 2
Montag bis Donnerstag von12:00 - 18:00 Uhr
Freitag und Samstag von 07:00 - 18:00 Uhr
Sonntag und Feiertag von 07:00 - 15:00 Uhr

Teich 3
Montag bis Samstag von07:00 - 18:00 Uhr
Sonntag und Feiertag von 07:00 - 15:00 Uhr

Preise

Teich 1 & 2

nach Kilo

Teich 3 - 6 Stunden

ab 15 Euro

Teich 3 - Tageskarte

ab 20 Euro

Teich 3 - Nachtangeln

25 Euro

Die Preise zur Tageskarte und dem 6 Stunden-Angeln beziehen sich auf das Angeln mit nur 1 Angelrute. Die Nutzung einer weiteren Rute kostet 5 Euro mehr.

Besatz der Teiche

Teich 1 - Regenbogenforellen

Teich 2 - Stör, Karpfen

Teich 3 - Regenbogenforelle, Lachsforelle, Goldforelle, Karpfen, Wels, Stör

Weitere Informationen findest du auf der Website des Betreibers:Website ansehen

Bewertungen

Bewertung2 Bewertungen

Wie würdest du dieses Gewässer bewerten?

 

Das sagen die Leute zum Gewässer:

Frankam 17.05.2020

Wer hier kein Fisch fängt ist selber blöd.

Markoam 13.08.2019

Schöne Anlage. Leider war das Wasser zu warm für Forellen. Hatte aber eine super schöne und sehr große Lachsforelle am Haken. Das war alles für den halben Tag. Mann konnte aber den Forellen und einen Stör beim Springen zusehen. Also Fisch war genug da. Ich komm im Herbst wieder. Am Kilo Teich war natürlich Betrieb. Wer mal schnell ne Forelle brauch, kg für 8,40€ ist ok. Oder zum Üben für de Kinner. Ach so. Personal ist sehr Freundlich. Alles top wenn das Wetter passt. Glück auf.

Fischbestand Binnenfischerei Weißenfels

Bitte beachte, dass Forellenteiche/Angelparks ggf. eigene Schonzeiten und Mindestmaße festlegen.

Angeln in der Umgebung

U. Hößler
Entfernung: 2.4 km

Saale Fluss in Leißling
U.Hößler
Ich
Entfernung: 4.54 km

Auensee See in Granschütz
von Ralf Lotys (Sicherlich) [CC BY 3.0], vom Wikimedia Commons
Entfernung: 6.04 km

Alte Saale Altarm in Leina
U.Hößler
By Doris Antony, Berlin [GFDL or CC BY-SA 4.0-3.0-2.5-2.0-1.0], from Wikimedia Commons
von X-Weinzar [CC BY-SA 3.0], vom Wikimedia Commons

Stand: 25.07.2023 16:52 Uhr

Unsere Quellen

Du kennst dich hier aus?
Jetzt Gewässer bearbeiten.
Gewässer eintragen