Dirk Dähn

Allroundangler & begeisterter Fliegenfischer


Dirk Dähn

Dirks Leidenschaft ist das Fliegenfischen und das Fotografieren. Wenn er nicht gerade am Wasser ist, liest er die neusten Brochüren, um seine Techniken zu verfeinern.


Kurzinterview

Wo kommst du her?

Ursprünglich vom Niederrhein, jetzt wohnhaft in Berlin

Hast du einen bestimmten Zielfisch?

Nein, ich bin Allroundangler

Interessiert dich ein Thema besonders?

Ja, das Fliegenfischen und alles was damit zu tun hat.

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Klassisch, über meinen Vater, der mich einerseits im Urlaub in Dänemark auf den Kutter mitgenommen hat, wo ich meine ersten Plattfische fangen konnte, und andererseits auch zum Angeln im Süßwasser am See und Fluß. Hier habe ich mit der Bambusstippe begonnen und damit Rotaugen und Brassen aber auch kleine Aale (Schnürsenkel) fangen können.

Bevorzugte Gewässer?

Alle lokalen Gewässer im süd-östlichen Berlin und angrenzendem Brandenburg, ab und an die Ostsee.

Beiträge von Dirk Dähn

Trockenfliege
Angler-Wiki
Trockenfliege
Nymphe
Angler-Wiki
Nymphe
Nassfliege
Angler-Wiki
Nassfliege
Fliegenschnur
Angler-Wiki
Fliegenschnur
Fliegenrolle
Angler-Wiki
Fliegenrolle
Fliegenrute
Angler-Wiki
Fliegenrute
Streamer
Angler-Wiki
Streamer
Futterkorb
Angler-Wiki
Futterkorb
Feederangeln
Angler-Wiki
Feederangeln
Feedback